Unsere praxis ehrlichen geschäftsverhaltens

Zu einem Familienunternehmen wie der VanDrie Group gehören Werte wie Verbundenheit, Qualitätsbewusstsein und Verantwortlichkeit. Das heißt, dass wir auch im Geschäftsleben ehrlich miteinander umgehen wollen. Dasselbe erwarten wir von unseren Geschäftspart

Unsere Geschäftsbeziehungen
Wir möchten mit unseren Geschäftspartnern faire, zuverlässige und auf gegenseitigem Vertrauen beruhende Geschäftsbeziehungen begründen. Unsere Partner sollten unsere Standards anerkennen und respektieren, zum Beispiel im Fall von Integrität und Due Diligence (Sorgfaltspflicht). Wir behalten uns vor, bei unseren Geschäftspartnern Kontrollen zur Überprüfung unserer Due Diligence vorzunehmen. Von unseren Geschäftspartnern erwarten wir eine ehrliche und wettbewerbsfähige Ausübung ihrer Tätigkeiten im Einklang mit den Wettbewerbsanforderungen. Verhaltensweisen, die auf die Irreführung Dritter gerichtet sind, akzeptieren wir nicht. Wir erwarten von unseren Geschäftspartnern, dass sie jederzeit Betrug, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung verhindern und dies durch das Ergreifen erforderlicher Maßnahmen sicherstellen.

Respekt in jedem Glied unserer Lebensmittelsystems
Wir wollen, dass unsere Geschäftspartner die neuesten Anforderungen erfüllen, seien es gesetzliche Vorgaben oder gegenseitig vereinbarte Standards. Es ist unser Anliegen, Verstöße gegen Tierwohl, Umweltschutz und/oder Lebensmittelsicherheit zu verhindern, und wir verlangen von unseren Partnern, sich dahingehend einzusetzen. Wir erwarten von unseren Partnern, dass sie sich für sichere Arbeitsbedingungen engagieren, in welchem Glied der Kette auch immer. Wir verlangen, dass unsere Geschäftspartner die international anerkannten Menschenrechte respektieren. Diskriminierung, grenzüberschreitendes Verhalten oder Einschüchterung akzeptieren wir nicht. Ebensowenig dulden wir den Einsatz von Kinder- oder Zwangsarbeit.

Vermeidung von Interessenskonflikten
Wir fordern unsere Geschäftspartner auf, jeglichen Anschein eines Interessenskonflikts zu vermeiden und im Falle eines potenziellen Interessenskonflikts vollständige Transparenz einzuhalten. Wir lehnen jegliche Form von Korruption ab. Wir verlangen von unseren Geschäftspartnern, niemandem wertvolle Geschenke zu machen bzw. zu versprechen, die die Herbeiführung einer Geschäftsentscheidung zugunsten der VanDrie Group bezwecken.

Ehrliche Kommunikation
Wir möchten respektvoll, offen und besonnen miteinander kommunizieren. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern möchten wir uns für den sicheren Schutz aller vertraulichen Informationen einsetzen und diese vor unbefugter Offenlegung bewahren. Wir respektieren die Privatsphäre unserer Geschäftspartner und erwarten diesen Respekt auch uns gegenüber.

Meldung von Unregelmäßigkeiten
Wenn Sie vermuten, dass die VanDrie Group, eine ihrer Tochtergesellschaften, einer ihrer Mitarbeiter oder eine mit der VanDrie Group geschäftlich verbundende Drittpartei sich nicht an diese Praxis ehrlichen Geschäftsverhaltens hält oder gegen gesetzliche Vorschriften verstößt, melden Sie dies bitte umgehend an die Geschäftsleitung der betreffenden Tochtergesellschaft oder an die Leitung Corporate Affairs der VanDrie Group. Brauchen Sie Hilfe oder erfordert die Situation eine anonyme Meldung des Vorfalls? Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren SpeakUp-Webservice unter www.vandriegroup.com.

  • Diese Website verwendet Cookies
  • Verstecke diese Benachrichtigung